Seiten

01 Juli 2014

Anleitung Schokoladen-Karte

Was schenkt man jemandem zum Geburtstag, der Schokolade liebt, aber viel zu weit Weg wohnt um eine zu schicken? Eine Schokoladen-Karte! Eva meinte: "Das ist eine gemeine Karte!" und irgendwie hat sie ja Recht. Mein Onkel hat mir als kleines Kind oft meine Milka Osterhasen und Weihnachtsmänner gemopst und somit revanchiere ich mich mal! ;-)


Material:

Farbkarton: Schiefergrau, Schokoladenbraun, Flüsterweiß
Designpapier: Mondschein
Stempelfarbe: Espresso, Lagunenblau, Honiggelb
Stempelset: Spruch-reif
Stanzen: Wortfenster, Itty Bitty Akzente Stern
Alufolie

Diese Karte sieht viel schwerer aus, als sie ist. Nur die Rechnerei ist ein wenig mühsam.

Zuerst müssen alle Teile mal zugeschnitten werden:

Schiefergrau: 14,85 cm x 21 cm, Falten bei 10,55 cm

Schokoladenbraun: 9,5 cm x 13,7 cm, Falz ziehen bei 2,28 cm, 4,56 cm, 6,84 cm, 9,12 cm, 11,4 cm und die kurze Seite von beiden Seiten bei 3,2 cm
18 kleine Stückchen 2 cm x 3 cm

Designpapier: 9,8 cm x 11 cm, auf der rechten Seite abschrägen


Dann alle Schokoladenteile mit Espresso inken und die kleinen Stückchen mit Dimensionals auf das große Stück kleben. Hier helfen die gefalzten Linien.


Jetzt wird alles zusammengebaut, also Alufolie auf das Designpapier kleben, dann beides auf die Schokolade und dann auf die Karte.



Verzieren und fertig!

Viel Spaß beim Nachwerkeln! Liebi Grüessli, Renée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen